Wie Montag versprochen, gebe ich dir heute ein paar praktische Tipps, wie du selbst immer mehr zum Halbtagspilger werden kannst. Du hältst das alles für Quatsch?
Nun, kann sein, dass es für dich heute noch so ist. Ich verstehe nur zu gut, was du meinst. Auch an mir sind Tage, Monate und Jahre vorbei gerast.
An die letzten vier Jahre konnte ich mich nur insoweit erinnern, als dass ich wusste, wo wir im Urlaub waren. HALLO? Urlaub haben wir zu jener Zeit etwa eine Woche gemacht, manchmal zwei Wochen im Jahr.
Die waren aufgeteilt zwischen Arbeit, Unternehmensaufbau, Kinderkümmern, Hausarbeit und Ehrenamt. Ich kam da nicht vor. Also ich, Jana Wieduwilt.
Für mich war keine Zeit im Terminkalender. Und ich konnte mir, so wie du jetzt auch, gar nicht vorstellen, wie das zu ändern wäre. Als erstes bitte ich dich:
Du bist im Moment getrieben von äußeren Einflüssen und Anforderungen. Ich weiß, du musst Geld verdienen, das Haus bezahlen und sehen, dass der Kühlschrank voll wird. Ich weiß. Und trotzdem frag ich dich jetzt mal was: